Wie kaufe ich Kondome in der Apotheke?

10 Antworten

Okay. Du ich geb dir Tipps von Männchen zu schätzungsweise anderes Männchen.

Also erstmal, du musst dir gar nichts denken, wenn du in der Apotheke dir welche kaufst, oder auch im Supermarkt, weil es einfach was normales ist und nicht schlimm. Ich weiß ich kenn das sehr gut, aber denk dir einfach, wieso sollte es andere interessieren? Und das hat mir immer geholfen. Du musst dir denken mindestensm 90% der Leute die dich damit sehen in der Apotheke oder in dem Supermarkt hatten das wahrscheinlich selbst schon. Es sollte dir nicht peinlich sein. :)

Weiter zu dem, was wähle ich aus? Es ist so, normalerweise passt ein "normal" großes Kondom auf fasst jeden, es gibt wenig Jungd die wirklich größere brauchen. Aber ein normales ist normalerweise wirklich ausreichend. Du kannst schauen, wenn es NICHT ihr erstes mal ist, dass du verschiedene kaufst mit z.B. Noppen und gerillte etc. du kannst alles mögliche ausprobieren um es ihr schöner zu machen, manche mögen es, manche nicht, also musst du schauen/raus finden, ob sie das mag oder nicht. Ich sag das mit dem, normale beim ersten Mal, weil ich von Mädchen gehört hab, dass sie soetwas generell nicht so mögen oder es ihnen am Anfang extrem unangenehm war.

Es ist meistens eine "Einheitsgröße", welche du normalerweise komplett über den Unterarm ziehen kannst, deshalb meint ich das mit, du brauchst meißtens nur normale. Bevor du sie das erste mal brauchst, nehm mal eins raus und versuch es dir über zu ziehen um zu schauen wie es passt.

Es gibt nichts, dass du daran bereuen müsstest oder was dich blamieren würde dabei. Du machst ja nichts verwerfliches und zeigst auch eine Art Verantwortung, also hab eine schöne Zeit und das schaffst du schon :)

Ich würde auch eine Drogerie empfehlen, da die Apotheken, die ich kenne, meist nur eine Sorte haben.

Du nimmst dir eine Packung, gehst an die Kasse, die ziehen die über den Scanner und dir wird ein Preis gesagt. Den kannst du bar oder mit diversen Karten bezahlen. Mehr ist das wirklich nicht. Das muss dir nicht peinlich sein. Ist doch toll, dass du dich um die Verhütung und die eure Gesundheit kümmerst.

Man kann die Dinger auch im Internet, z.B. bei Amazon, bestellen. Da kannst du vorher im Supermarkt eine ganz neutrale Amazon Guthabenkarte kaufen und dann beim Kondom- (oder CD-, Buch- Wasuachimmer-)kauf einlösen.

Die Anwendung sollte man vorher mal üben, aber es ist wirklich nicht so schwer. Es hat ja schon jemand einen Link zu machsmit hier eingestellt. Kann man auch mit der Freundin oder dem Freund zusammen üben, macht vielleicht mehr Spaß.

Die Größe ist nicht so wichtig, wie manche das darstellen. Zu kleine Kondome reißen eventuell leichter... allerdings sind die schon sehr dehnfähig. Zu große Kondome sind auch nicht ideal, weil auch die reißen können oder Sperma unten ausläuft. Wenn du einen sehr dünnen oder sehr dicken Penis hast, könntest du allerdings wirklich eine besondere Größe brauchen. Auf www.mysize.de kann man seinen Umfang eingeben, und die passende Größe wird angezeigt. Alles so um die 55 mm (52 - 57 mm) (vorgeschlagene Größe, nicht Umfang, der sollte bei 11 - 13 cm liegen) ist  mit einem Standardkondom gut versorgt.

Sowas gibt es in jedem Drogeriemarkt. Da muss man nicht zur Apotheke.

Nimm Dir eine Packung - gehe zur Kasse und bezahle.

Fertig!

Reingehen, nehmen, bezahlen, rausgehen.

Für die Anwendung gibt es eine Anleitung.

Kauf sie am besten in einem Drogeriemarkt. Da gibt es auch eine große Auswahl und ist dir vielleicht auch nicht so peinlich, da ein Haufen Leute dort Kondome kaufen