Wie kann man von innen anlaufenden Autoscheiben vorbeugen?

4 Antworten

Ich habe einmal gelesen, dass man Waschmittellauge nehmen soll. Darin einen Lappen eintunken und die Innenscheiben damit abreiben und trocknen.

einfach beim aussteigen die türen weit auf und durschlüften das nicht soviel feuchte luft im auto ist und den temperaturunterschied wieder ausgleichen so einfach is das

Es gibt im Fachhandel ein Beutel gefüllt mit irgend ein Granulat (9 bis 13€) diese kann bis zu 1,5 Liter Wasser aufnehmen. Wenn er voll ist auf die Heizung legen und verdampfen lassen, danach ist er wieder einsetzbar. Ein andere Trick: Zeitungspapier in den Fussraum und Kofferraum legen, je nachdem wie feucht/nass/kalt es draussen is Täglich, jeden 2e Tag austauschen. Raucher müssen die Scheiben mindestens einmal in der Woche die Scheiben von innen gründlich reinigen.

Wenn meine Scheiben beschlagen sind, mache ich immer die Seitenfenster ca. 1cm auf und das Problem ist gelöst. Dadurch ist schnellestens der Ausgleich zwischen drinnen und draußen wieder hergestellt. Habe noch nie irgendwelche Mittel gebraucht.

Was möchtest Du wissen?