Wie kann man verfärbte Plastikkannen von Teebelägen befreien

12 Antworten

Das wird äußerst schwierig bei einer Plastikkanne. Übrigens ist Zitronensaft auch "Chemie" und Plastik kann schädliche oder schlecht schmeckende Stoffe ins Wasser abgeben. Bei einer Glaskanne könntest Du es mit einem Metallschwamm versuchen, aber auch dort hilft es am besten, die Kanne jedesmal sofort richtig abzuwaschen. Ist aber rein optisch. Schädlich ist der Belag für den Tee nicht.

Zitronensaft, Essigessenz, Koregatabs, Backpulver irgendwas davon sollte helfen! Viel Glück!

bei Plastik kann es sein dass das Material die Gerbstoffe aus dem Tee auch aufnehmen - also nicht nur auf der Oberfläche sitzen. Wenn die bereits genannten Hausmittel nicht helfen, dann ist das der Fall. Glaskannen sind bei Tee immer vorzuziehen, denn auch Keramik verfärbt sich.

Möbelpolitur flüssig geht auch nur hinterher schmeckt der Tee ne Weile seltsam.

backpulver,essig oder zitronenwasser