Wie kann man Toilettenpapier einfärben?

10 Antworten

Das wird kaum gehen. Sobald Toilettenpapier feucht wird, fängt es an, sich aufzulösen. Dies führt dazu, dass es dann wirklich ganz schrumpelig wird, auch wenn Du's dann wieder trocknest.

Du kannst Toilettenpapier nicht einfärben. In dem Moment, wo es feucht wird, pappt es zusammen und lässt sich nicht mehr einwandfrei abrollen.

Ich glaube einfärben geht nicht! das löst sich mit Wasser Kontakt schnell auf(so soll es ja auch sein)! Du musst schon fertig farbiges Toiletten Papier beziehen!

was für eine interessante und schwierige Frage. Ich tendiere zur Antwort: Leg eine farbige Brille auf die Toilette. Und wenns für eine Faschingsveranstaltung sein soll, und alle schon ordentlich gebunkert haben reicht vielleicht der Hinweis: "Vorsicht, das Klopapier ist heute grün, könnt abfärben..." :))

Ich würde an Deiner Stelle farbiges Toilettenpapier besorgen, oder als Alternative evtl. Krepp-Papier, das es auch in Rollen gibt, allerdings etwas schmaler als WC-Papier. Schau Dich mal in grösseren Bastelläden um.

Krepp kratzt