Wie kann man sich das Bauchschlafen abgewöhnen?

5 Antworten

Eventuell schon. Frage mal in einer Physiotherapiepraxis nach. Die haben ja spezielle Stühle mit Loch für den Kopf, die sie bei Rückenmassagen verwenden. Vielleicht gibt es auch entsprechende Kissen, so dass ma auf dem Bauch liegen kann, aber den Kopf nicht "verrenken" muss. Ansonsten versuche es mit einem Hörchenkissen in Rückenlage.

Das war auch liegen ist eine der gesündesten Schlaf Arten habe ich gehört

Frag dich mal warum deine Arme Einschlafen

Vielleicht sind sie einfach nur schlecht durchblutet

Mach doch etwas Sport und stärke deine Arme vielleicht ändert sich das

Auf dem Bauch schlafen und gleichzeitig den Halswirbel schonen ist nicht möglich.

Auf dem Rücken zu schlafen kannst du dir antrainieren, das wird jedoch Wochen dauern. Stelle dabei sicher, dass dein Kissen flach genug ist.

Das geht alles, du musst dich nur selbst zwingen, wie als ob du für die Schule lernst oder trainieren gehst obwohl du keine Lust hast, irgendwann schläfst du schon ein.

Spricht ja nix gegen Bauchschlafen, der apolster muss halt,so,sein, dass der Nacken nicht zusehr gebogen wird.

Was möchtest Du wissen?