Wie kann man seine haltung verbessern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch einfach immer aufrecht zu sitzen oder zu stehen. Du wirst merken das du es immer besser und leichter kannst. Irgendwann wird dein Körper es automatisch machen.

LG ich hatte das selbe Problem.

reiten gehen vielleicht? schwimmen ist glaub ich auch gut für den Rücken.. sonst könnte man bestimmt auch zum Orthopäden oder so, der dir dann irgendwelche Übungen empfiehlt ..die aber bestimmt weitaus weniger Spaß machen als Sport ..keine Ahnung, könntest ja mal deinen (Haus)arzt beim nächsten Arzttermin drauf ansprechen vielleicht

Hey, ich würde dir vielleicht ein ÄRZTLICHES Korsett empfehlen (keine Fitness Korsetts) oder vielleicht mal zu einem Orthopäden zu gehen, damit er dir Krankengymnastik oder etwas anderes verschreiben kann und auch die Ursache herausfinden kann. Ich habe Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung) und kann durch die Krankengymnastik meinen Rücken viel gerader halten als davor und habe auch Tipps bekommen, wie ich meinen Rücken für eine lange Zeit gerade halten kann. :)

ich habe auch schon krankengymnastik gemacht hat nicht geholfen

Probier den Haltungstrainer Backwell von Asento aus. Der vibirert kurz, wenn Du eine ungesunde/falsche Haltung eingenommen hast. Damit "zwingst" Du Dich selbst, eine ordentliche Haltung einzunehmen. Nach einer entsprechenden Benutzung brauchst Du das Gerät irgendwann immer weniger.

Rückengymnastik vom Arzt aufschreiben lassen.

Oder lass überprüfen, ob Du vlt. Skoliose hast.

Was möchtest Du wissen?