wie kann man seine faust/handgelenk abhärten das sie in einem kampf nicht direkt brechen oder schmerzen entwickeln?

7 Antworten

Zuerst solltest du lernen richtig zu schlagen. Der Handrücken und der Unterarm bilden beim Schlag eine Linie. So wird die Kraft am besten übertragen. Wenn du regelmäßig am Boxsack übst, werden sich deine Handgelenke irgendwann an der Belastung gewöhnen. Das kann einige Monate dauern. Schlage nie mit voller Wucht! Das Handgelenk bricht schnell wenn die richtige Technik nicht sitzt. Und benutze immer Bandagen!

Ein weiterer kleiner Tipp: Liegestütze auf Fäusten sind eine tolle Übung, um deine Handgelenke zu belasten.

Bandagen!!! Schonen und langsam konditionieren

Abhärten wohl kaum, doch mit Bandagen stützen.

Viele Liegestütze auf 3 Fingern.

deine knochen untersuchen denn das ist nicht normal

natürlich ist das normal hast du noch nie gehört das sich jemand im straßenkampf das handgelenk gebrochen hat?

@Dennis8090

ich habe die Probleme nicht

@Dennis8090

Dann hatte derjenige eine unsaubere Technik

@Vampire321

Sogar Mike tyson hat sich mal das Handgelenk bei einer schlägerei gebrochen weil sein Handgelenk nicht mit seiner Schlagkraft klar kam ...

@Dennis8090

... als ob Mike tyson für seinen sauberen technischen Stil bekannt war ;)

und selbst wenn: willst du deine Schlagkraft mit der von Mike tyson gleichstellen ?