Wie kann man seinen Körper von Schwermetallen entgiften?

4 Antworten

Zur Entgiftung und Ausleitung von Schwermetallen und Aluminium aus dem Körper gibt es gute Ansätze, die hier beschrieben sind. s. Link.

Sehr wichtig ist es, viel zu trinken: Wasser ist das wichtigste Transport- und Lösungsmittel, das unser Körper immer in ausreichender Menge braucht.

Mit diesen Lebensmitteln (s. Link) kannst du dich ebenfalls entgiften - das finde ich die leichteste Art. In dem verlinkten Text findest du auch Anleitungen für eine ganzheitliche Detox-Kur.

ich selbst wende mehrere Methoden an (u.a. auch Heilpilze), da ich noch gut in Erinnerung habe, wie sich eine Schwermetallvergiftung anfühlt! Über Heilpilze findest du im Netz eine Menge. Eine Sonderrolle nimmt der Chaga-Pilz ein.

Viel Erfolg!

***** vielen Dank für die Auszeichnung!. *****

Hallo

Kommt darauf an welche Metalle du aus dem Körper haben willst. Hier ein paar Möglichkeiten:

1) Verwendung von Gegenspielern

  • Arsen - Vitamin B12
  • Blei - Selen
  • Cadmiun - Eisen, Selen, Zink, Calcium
  • Aluminium - Folssäure, Apfelsäure

2) Verwendung von Bärlauch, Korinader und Algen

Bärlauch ist sehr schwefelhaltig und er hilft beim Herauslösen der Schwermetalle aus den Zellen und Clorella dient zum ausleiten aus dem Körper.

Der Vorteil der Chlorella-Alge ist dabei ihr hoher Chlorophyllgehalt. Das Chlorophyll hilft dabei Schmermetalle, aber auch andere Umweltgifte wie Formaldehyd und Dioxin, sowie unterschiedliche Insektenschutzmittel zu binden und anschließen auszuleiten.

Koriander ist ein besonders wirksames Kraut im Kampf gegen Schwermetalle. Es soll sogar die Fähigkeiten haben, Quecksilber aus den Organen zu extrahieren und die Gehirnschranke zu öffnen, um so auch die letzten Toxine zu beseitigen. Aus diesem Grund hat Koriander auch in vielen Entgiftungskuren seinen festen Platz. Nebenbei enthält Koriander viele Mineralien wie Kalium, Kalzium, Mangan, Eisen und sogar Magnesium. Hohe Mengen an Vitamin A und Vitamin K sind ebenfalls im Kraut enthalten.

3) Ausleitung mit Heilpflanzen ( siehe auch https://fachportal-gesundheit.de/schwermetalle/#Schwermetalle_ausleiten_mit_Heilpflanzen )

4) Ausleiten mit MSM

Der Stoff erhöht die Zell-Membrandurchlässigkeit, sodass die Zellen ihre Abfallprodukte und Gifte schneller loswerden und mehr Nährstoffe aufnehmen können. Solchermaßen verstärkt MSM die Wirkung vieler Vitamine und Mineralien, z.B. von Selen, Magnesium, Vitamin C und allen B-Vitaminen, und über diese die Entgiftungsleistung des Körpers insgesamt.

Außer Zunahme der Membran-Permeabilität, weiß man, dass Schwefel Quecksilber, Kadmium und andere Schwermetalle bindet.

Methoden zur Engiftung des Körpers von Schwermetallen findest Du hier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chelat-Therapie

Mit Bärlauchtinktur, Koriandertinktur und Chlorella. Alle drei zusammen nehmen, aber zu Beginn nur wenig und das langsam steigern.

https://www.youtube.com/watch?v=mWlJu6ze2E8

Auch richtig, zus. mit Zeolith, Bentonit & Co.