Wie kann man Schimmel von Elektrogeräten am besten entfernen?

3 Antworten

Ich kann mir im Innenleben des Gerätes schwer Schimmel vorstellen. Der braucht ja immer einen Nährboden aus Nahrung und Feuchtigkeit. Kunststoff schmeckt ihm nicht :o)

Außenherum abwaschen, wahrscheinlich hast du das bereits, und dann sollte es gut sein.

Der Geruch kann von elektronischen Bauteilen kommen,die werden mit Flammschutzhemmern eingesprüht die unterschiedliche Gerüche abgeben können,das lässt im laufe der Zeit dann auch wieder nach.

Das wurde in einem total schimmeligen Raum über Jahre unbenutzt gelagert. Das ist definitiv Schimmel. Die Frage ist nur, ob das verschwindet (napoloni hat vielleicht Recht, das hat keinen eigenen Nährboden und verschwindet mit der Zeit - hoffe ich zumindest)

@Registrierter10

Dann hat alles nur den Geruch angenommen,da ist nichts dran was selber schimmeln könnte.

Schimmel braucht immer div. Bedingungen um wachsen zu können!

Dies fehlt bei einer solchen Konstruktion. Außen sauber machen evtl. mit Isopropanol oder sonstigen Reiniger das war´s.

Nur Angstmacher empfehlen mehr zu tun.