Wie kann man niedrigen Zucker schnell erhöhen?

4 Antworten

Cola trinken soll ziemlich schnell wirken

also erst mal zum arzt und kontrollieren lassen. in der zwischenzeit hilft ein marsriegel sehr schnell.

Da ist die erste Adresse immer der Arzt, der alle Möglichkeiten kennt, den Zuckerspiegel zu stabilisieren. Ansonsten würde ich empfehlen, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Also über den Tag verteilt immer wieder Kleinigkeiten (z.B. einen Müsliriegel, etc.) zu sich nehmen, um dem Absacken des Zuckerspiegels vorzubeugen.

Danke für Eure schnellen Tipps.

Tja, Thema Arzt ;-) krieg ich ihn nicht hin....sein Vater hat das auch...allerdings nicht ganz so schlimm wie er.

Cola trinkt er auch, gestern kam dann der Stress dazu.....ich versuch ihn auch zum regelmässigen Essen anzuhalten, was schwer ist....;-)

Er braucht dann immer UNMENGEN an Süssigkeiten bis er wieder sich stabilisiert. Schlimm sowas...bin schon froh, das ich ihn zur Zuckerlösung überreden konnte.

Er sollte verstehen, dass er sein (Ess-)Verhalten grundsätzlich ändern sollte. Denn diese Zuckerorgien verstärken im Grunde das Problem, weil sein Körper dann immer übermäßig viel Insulin ausschütten muss. Danach fällt der Insulinspiegel wieder übermäßig ab - und schon haben wir das gleiche Problem. Das macht die Bauchspeicheldrüse auf Dauer nicht mit...

Was möchtest Du wissen?