Wie kann man mit dem knacken von Gelenken aufhören?!

5 Antworten

Das machen Freunde von mir auch. Die Psyche und innere Verspannungen sind in meinen Augen der Grund. Such nach den Ursachen dafür,- mit der Physis hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. PS: Es kann Deine Mitmenschen gewaltig nerven... :)

Eines meiner Beine knackt auch immer so, aber es tut eigentlich nicht weh, es ist einfach nur das Geräusch. Was man dagegen machen kann, weiß ich auch nicht. Mein kleiner Bruder sagt immer, ich wäre schon "alt und knackig". Das ist ein kleiner Frechdachs, ich mit meinen 12 Jahren!

mit einer Thymustherapie diese Aktivieren, den rest macht dann dein Körper selbst

Ich mache das auch andauernd. ich würd auch gern wissen ich damit aufhör. ich kann des so ziemmlich überall:

Beine,Arme, hände, finger, hals, rücken, zehen

aber so richtig süchtig an den fingern, hals und rücken.

aber was hilft is wenn man sich einfach ablenkt irgendwie, einfach andere sachen unternimmt und nicht daran denkt.

versuch wenn du in der früh aufstehst, nur ein mal zu knacken und dann den ganzen tag nicht, mach das die nächsten wochen und dann garnich mehr. ich hab gehört das soll gehen, wieß es selber aber nicht. ich probier mal diesen knetball für die hände aus, wenn ich knacken will, werde ich einfach mal drauf los kneten :) !

lg vivi

vielleicht kannst du dir einen handschmeichler kaufen und auf dem ein wenig herumkneten. vielleicht dient dir das knacken zum spannungsabbau und da tut es ein handschmeichler auch....

ich werds ausprobieren aber ich hab ja noch ungefähr 7 andere stellen mit denen ich knacke :P

Was möchtest Du wissen?