Wie kann man Haarausfall durch PCO behandeln?

4 Antworten

Man kann natürlich auch in die Eigenverantwortung gehen und fürsorglich mit seinem Körper umgehen. Der Körper benötigt LEBENSmittel und keine Cola und Lightprodukte. Diese rauben dem Körper extrem Mineralien, Spurenelemente und Vitamine. Stell doch deine Essgewohnheiten auf gesunde, nahrhafte, saftige und frische Kost um und bringe Rhythmus in deinen Alltag. Das Hormonsystem ist extrem auf Rhythmus angwiesen. D. h. Pausen einbauen und einen vernüftigen Umgang mit Streß finden.

Du kannst auch zu einem naturheilkundlichem Arzt gehen und dir dort Anregungen holen. Es gibt viele Möglichkeiten PCO zu behandeln und es muss nicht unbedingt zwangsläufig ein Hormonpräparat sein.

Aber ohne Lebensumstellung wird es schwierig!

Ich will gar nicht abstreiten, dass Cola Light dem Körper alle Mineralien und Nährstoffe entzieht, aber wenn du PCO hast, fallen dir die Haare sowieso aus, also muss man für beide Probleme eine Lösung finden.

Und Cola Light ist der einzig ungesunde Bestandteil meiner Ernährung. Ansonsten läuft da alles supi.

@DieHonigmaus

...durch übermässigen Konsum von Cole lght...

sorry, ich bezweifel dann, dass sonst alles "supi" läuft. Dann wäre das Hormonsystem iO! Aber jeder hat die Wahl sich zu entscheiden....Z.B. die Cola light weg lassen und sich für die einzig vernünftige Option zu entscheiden: Wasser trinken, in kleinen Mengen Tee und schauen was passiert....zzgl. Arzt und vernünftiger Diagnostik.

Mir wurde empfohlen, die Pille wieder zu nehmen, weil ich wegen pco meine Tage nicht bekam. Hab ich natürlich nicht gemacht und sie kamen dann irgendwann wieder. Keine Ahnung, ob das bei Haarausfall auch was bringen würde.
Ansonsten probier alles, was für Haare und Kopfhaut gut ist. Zink und Vit. E zum Beispiel.

die konnten mir keine Möglichkeit zur Behandlung von PCO nennen.

Therapie-Möglichkeiten findest Du hier im Abschnitt "Therapie".

http://www.endo-bochum.de/krankheiten/pco-syndrom/

Warst Du schon bei einem Endokrinologen?

Ja, meine Schilddrüse ist in Ordnung und die konnten mir keine Möglichkeit zur Behandlung von PCO nennen.

Was möchtest Du wissen?