Wie kann man feststellen ob in einem Wärmepumpentrocker Kühlmittel fehlt?

2 Antworten

Hallo klugshicer

Das kann man nicht selbst überprüfen. Wärmepumpentrockner haben meistens vor dem Wärmetauscher einen Spezialfilter, der sollte mit Wasser gereinigt werden. Filter erst wieder einsetzten wenn er total trocken ist

Gruß HobbyTfz

Den Filter der sich vor dem Wärmetauscher befindet einige ich nach jedem dritten Durchgang - allerdings reinige ich den Filter nicht nass, sondern mit einer Druckluftpistole.

Da muss ein Fachmann ran. Selber kann man das nicht überprüfen. Das System ist geschlossen, wie beim Kühlschrank.