Wie kann man etwas aus dem Gedächtnis löschen?

5 Antworten

Du kannst leider nichts aus Deinem Gedächtnis löschen, aber man sagt mit der Zeit heilen alle wunden. Das hilft Dir zwar jetzt nicht, aber es stimmt. Du hast Freunde und das ist wichtig, die Hefen Dir und sind für Dich da, über Probleme reden ist eine Erleichterung und wird Dir gut tun. Las den Kopf nicht hängen, es gibt auch für Dich wieder schöne Zeiten.

Mensch, ich weiß genau was Du gerade durch machst. Einen Zauberlösung gibt’s nicht, aber Kleinigkeiten: Wenn Du bei Facebook noch mit Ihr befreundet bist kannst Du das einstellen das nix mehr von Ihr kommt, auch beim Chat kannst Du Sie so setzen dass Du Sie nicht mehr siehst.

GANZ WICHTIG: Lösch die Nummer, so schaust Du nicht alle 5 Minuten ob Sie bei WhatsApp online war.

Außerdem „aus den Augen aus dem Sinn“ wenn Du nicht immer Ihr Foto siehst wirst Du Sie bald vergessen.

Wünsche Dir alles gute!

Krass.. woher weißt du das so genau? es stimmt alles, bis darauf dass sie mir gar nicht mehr schreibt, mich auch nicht sehen möchte und auch nicht mit mir reden möchte.. woher weißt du das es eine sie ist?

vielen, vielen dank!

@grip22

...weil ich gerade 1:1 das gleich wie Du durchmache :-( (und Nein, sie schreibt auch nicht mehr mit mir)

@HiasBGL

ist das krass.. ich denk mir aber immer wieso nur, wir waren doch so glücklich muss doch nicht alles so enden..

@grip22

So ist das - sei traurig, ein zwei Tage, aber jammer nicht! Jammern macht nix besser. Besauf Dich ruhig mal , aber über treibs nicht, Säufer und Jammerer sind Untermenschen!

Mach Sport! Lern Leute kennen - Vor allem Kampfsport kann da was!

Es gibt Leute die nehmen Alkohol,was ich dir NATÜRLICH nicht raten würde(solange du nicht so bekifft bist,das du nicht weißt wer deine Mutter ist ;D).Ging bei mir auch so,es dauert halt lange bis man damit umgehen kann.Denke während dieser Zeit immer nur an positive Sachen und lasse die Ablenken(auch wenn es für´s erste nicht hilft).Nach einer langen Zeit kannst du damit perfekt umgehen

Ich glaub nicht das du jemanden einfach vergassen kannst wenn dus gerade willst. Vorallem nicht, wenn du ne schöne Zeit mit der Person hattest. Hör einfach auf die Gedanken an die Person zu unterdrücken. Das hilft sicher nicht. Aber Ablenkung ist gut.

Die Zeit heilt (fast) alle offenen Wunden. Versuche geradeaus zu schauen und nicht mehr an die Vergangenheit zu denken:)

Etwas komplett aus dem Gedächtnis zu löschen geht nicht. Man kann nur schlimme Dinge mit der Zeit verdrängen...das geschieht im Gehirn ganz automatisch.