Wie kann man Essen/Sprechen mit der Losen Zahnspange?

3 Antworten

Ich habe meinen Kumpel gefragt der trägt die nur Nachts. Seit 2 Jahren kann er damit nicht sprechen.

Logisch. Der redet ja auch nicht die ganze Nacht und kann sich demzufolge gar nicht daran gewöhnen, mit Zahnspange zu reden. Es ist aber tatsächlich so, dass man sich daran gewöhnt und auch wieder eine deutlichere Aussprache bekommt, wenn man die Spange ständig trägt.

Wie bitte, soll man ESSEN wenn man nur VORNE mit den SCHNEIDEZÄHNE beißen kann?

Auch das geht... man muss dann halt alles etwas weicher kochen und kann eben einige Sachen nicht essen.

 Und alle essenreste bleiben an der Klammer.

Natürlich nimmt man die Klammer nach dem Essen heraus und reinigt sie... das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Ich verstehe deinen Frust durchaus. Aber es ist tatsächlich so, dass man sich an das ständige Tragen der Zahnklammer gewöhnen kann, auch wenn man sich das anfangs tatsächlich nicht vorstellen kann.

Aber wenn du schöne, gerade Zähne willst, wirst du da durch müssen. Sei froh, dass du keinen Headgear tragen musst.

Da hat dein Kieferorthopäde schon recht, du musst sie tatsächlich 24h pro Tag tragen - immer. Auch beim Essen und in der Schule...

Das ist vermutlich eine reine Aufbissplatte, an die gewöhnst du dich wirklich recht schnell. In 1 bis 2 Wochen sprichst du wieder fast normal...

Auch essen geht nach dieser Zeit wieder, bis dahin solltest du besser weiche Sachen essen. Wenn du dich daran gewöhnt hast, geht wieder alles.

Viel Erfolg, das wird schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dient die nur als eine Aufbissplatte , damit die unteren Brackrts nicht kaputt gehen oder hat die auch einen anderen nutzen

Beimmir ist das schon sehr, sehr lange her. Ich musste sie zuerst ganztags, dann 16 h und schließlich nur noch nachts tragen. Zum Essen durfte ich sie aber rausnehmen, das war damals üblich.

Frag nochmal nach, zum Zähneputzen musst du sie ja auch rausnehmen und viele Sachen könntest du ja gar nicht essen. Außerdem besteht eine nicht unerhebliche Gefahr, dass du dich beim Essen verschluckst.