Wie kann man eine schlimme Kindheit verarbeiten außer durch Therapien?

5 Antworten

Ich hatte auch eine sehr schlimme Kindheit, aber ich lass mir sowas nicht gefallen was die mir angetahn haben vor 6 Jahren. Gib solchen Leuten keine Chanche. Du musst damit Leben. Ich wurde sexuell belästigt, wurde ungerecht behandelt, wurde geschlagen. Aber ich hab gelernt das dass Leben nicht Perfekt ist & man mit dem Problemen Leben sollte, denn man lernt dadurch vieles wie man stark bleibt.

Ich habe zum Glück keine Erfahrung in dieser Richtung, aber auch nicht die allerbeste Kindheit gehabt. Ich denke, das einzige, was hilft, ist ein gutes soziales Umfeld, das dir Rückhalt gibt und dir Dinge vom Leben zeigt, die du viell. aus dieser Sicht noch nicht gesehen hast. Heilen kann das zwar auch nicht, aber es hilft, es als deine Vergangenheit anzunehmen und dich auf die Zukunft einzulassen...Die Bilder hat man wohl immer im Kopf, aber im laufe der Zeit lernt man, sie nicht mehr so an sich ranzulassen und sie kapseln sich ab, bis sie bestenfalls scheinbar nicht mehr zu dir gehören...

Dankeschön für deinen Rat, der sehr gut ist. lg moni

versuch damit zu leben. es ist/war ein teil deines lebens und du musst damit klar kommen. vll hat es dich geprägt dass du jetzt so bist wie du bist? vll hat es dich ja gestärkt. vergiss nicht, dass jeder mensch schwächen hat und etwas das er verstekcen möchte (auch solche erlebnisse) und nur wer sie erkennt und zulässt ist wirklich stark

Das hast du sehr schön gesagt und ich danke dir dafür. Wünsch dir einen schönen 2. Advent. lg moni

Hallo süße habe ganz ähnliche probleme... Zuersteinmal reden reden reden...mit jemanden dem du vertraust. wie alt bist du denn??? Habe gedacht sehr viel verarbeitet zu haben und doch holt es dich immer wieder ein... Beschäfftigst du dich mit der kraft der Natur...Sonne Mond Sterne Engel usw. sie können viel kraft geben