Wie kann man ein verstopftes Klo befreien ohne Pümpel?

11 Antworten

Wenn das nur das Klo ist, musst Du Dich überwinden und mit der hand reingreifen. Gummihandschuhe nützen da nicht viel, das läuft Dir oben rein.

Wenn es aber der Abfluss ist, musst Du das Klo abbauen und mit so einem Driller den Weg bis ins Senkrohr freikämpfen.

Ein Rohrreinigungsdienst nimmt dafür ein Schweinegeld. Ist also die Überlegung wert, sich so ein Ding auf Vorrat zu kaufen.

Hole dir im Baumarkt die Spirale. Die angesetzt macht das Klo in null Komma nix wieder aufnahmebereit.

Rohrreiniger kaufen.....vielleicht hat jetzt noch ein Laden auf ..teils bis 23 UHR oder zur Tankstelle in den Shop ?

Aufpassen mit Rohrreiniger. Wenn da weiterführende Plastikrohre sind, werden die von Rohrreiniger zersetzt und dann gibt es erst richtig Ärger. Ist uns so passiert.

dann hat man den salat naja oder mist ^^ hat bestimmt gute grüche freigesetzt oder ^^

Ganz viel Spülmittel und heißes Wasser, wenn es nicht schon überschwappt ... oder eine Spirale.