Wie kann man ein "Veilchen" überschminken?

5 Antworten

Am besten eignet sich hierfür colourcorrecting in gelb/Orange  da dies die komplementärfarben zu blau/Violett sind. Das geht mit entsprechenden concealern etc darüber dann natürlich noch ein concealer/eine Foundation in deinem Haut Ton damit da nicht ein großer orangegelber Fleck ist.  Zum fixieren das Abpudern nicht vergessen

Danke , dass du meine Antwort hilfreich fandest :)

Schmink das andere Auge auch so und sag, Du hast wegen Prüfungsangst schlecht geschlafen. Dann bekommst Du vielleicht eine bessere Note :-)

Am besten einen Concealer eventuell einen Hautton heller als deine natürliche Farbe (auf keinen fall zu dunkel, sonst sehen deine Augen müde aus) und alles richtig gründlich abdecken.

Vielleicht noch etwas Make Up drum herum. Am schluss würde ich noch ein bisschen Puder drauf geben (aufs ganze Gesicht, damit die Stelle nicht auffällt)

du kannst das Lila des Veilchens mit einem rötlichen Concealer korrigieren. Blende das ganze gut aus. Am besten geht das mit einem feuchten Make-Up Schwämmchen. Danach deckst du das ganze mit einem Concealer in deiner Hautfarbe ab. Achte darauf, dass er zu deinem Hautton passt und nicht nachdunkelt. Danach abpudern. Fertig.

(Ich hoffe ich hab jetzt keine Schminktipps an jemanden der Opfer häuslicher Gewalt geworden ist, gegeben 😒)

Nein, bin "Opfer" eines Fensters geworden, der obere Spint saß nicht und schwupss ist mir das Ding gege die Birne geknallt ;-)

Doch nicht mit Rot das hebt das Veilchen noch viel mehr hervor! Dann wird das erst recht Lila leuchten.  Am besten sollte orange/ Gelb funktionieren

rötliche Farben neutralisieren Bläuliche Untertöne.

Kauf dir einfach ein Make up für ein paar Euro und trage es leicht auf. Wenn es immer noch zu sehen ist, trage concealer auf, bis es verschwindet.