Wie kann man eigentlich migräne bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht einfach so bekommen. Man ist dazu veranlagt oder nicht. Es gibt ganz viele unterschiedliche Auslöser. Bei einem ist es Schokolade, Ärger, Rotwein, Käse, Stress, Periode, Wetterwechsel. Im Kopf erweitern sich dann Blutgefässe die so auch zu Aura beschwerden oder Übelkeit (je nachdem wie stark und wohin sie sich ausweiten) führen können...Beantwortet das Deine Frage? Ein unangenehmes Leiden. Sei froh wenn Du es nicht kennst...

Migräne ist vererbbar.Auslöser können SChokolade,Rotwein,und einige Käsesorten sein!Ich hoffe du bist nicht davon betroffen.Pierrot

Hallo Teufelchen, Migräne ist noch nicht ausreichend erforscht. Meist scheint sie genetisch angelegt zu sein. Der eigentliche Beginn der Migräne passiert dann um so leichter, wenn man z.B. längere Zeit viel Belastung und Stress (auch psychisch) hat, hormonelle Umstellungen, schlechte Ernährungsgewohnheiten, Schadstoffbelastung, Durchblutungsstörungen, Allergieen.. Man sollte unterscheiden zwischen Migräne und Spannungskopfschmerzen - es gibt auch Mischformen. Eine genaue Abklärung ist dringend anzuraten. Am besten bei einem spezialisierten Neurologen oder ambulant in einer Migräneklinik. Nur so ist die individuelle Behandlung möglich. Keine gängigen Kopfschmerzmittel auf Dauer einnehmen! Ist Migräne erst mal da, gibt es unterschiedliche Auslöser (Trigger)... das kann Rotwein sein, Schokolade, spätes Essen, keine Regelmässigkeit im Ess- und Wach/Schlafrhythmus uva. Viele Infos und ein Forum gibt es auf der homepage der Migräneliga. Viel Glück und Besserung, Mentha

Wenn du oft genug drüber nachdenkst, welche zu bekommen :o)

Wenn das mal so einfach wäre zu beantworten. so ganz genau weiß man es nicht. die üblich oder häufigen sachen sind hier schon aufgeführt, aber es gibt noch 1000 gründe mehr. schlechtes wohlbefinden, ein schock oder traurigkeit wie auch freude usw. können das auslösen. und es ist noch nicht mal genz genau erforscht, was dann genau im kopf passiert. denn sonst würde es ein mittel dagegen geben und vielen menschen wäre geholfen. leider bis jetzt noch unheilbar, wenn es nicht so wie es gekommen ist, von selbst wieder verschwindet....

Was möchtest Du wissen?