Wie kann man die Insulinproduktion im Körper runterfahren bzw. etwas ausschalten?

5 Antworten

warum willst du denn deine insulinproduktion runterfahren??

das ist ein hochkomplexer ablauf zwischen nahrungsaufnahme (fett eiweiß kohlenhydrate) und insulinausschüttung aus der bauchspeicheldrüse, das kannst du so gar nicht beeinflussen...

höchstens könntest du mehr auf deine nahrung achten, dass du zum beispiel nicht andauernd nascht sondern dem körper auch mal "ruhe"phasen gönnst....

Insulin ist lebensnotwendig für den Ablauf verschiedener Körperfunktionen. Diabetiker währen froh sie hätten eine gute Insulinproduktion. Nicht dran rumdoktern...

 Sei froh, dass du Insulin produzierst... an deinem Hormonhaushalt solltest du nicht leichtfertig herumscheißern.

sei froh,daß die insulinproduktion in deinem körper klappt. sonst hättest du nämlich diabetes