Wie kann man das umsetzen, was man sich vorgenommen hat?

5 Antworten

Mit gesünder leben kann man schon mal beginnen z.B. keine Süßigkeiten mehr zu kaufen, einen genauen Essensplan aufzustellen, hauptsächlich nur Wasser trinken und genaue, feste Wochen-Tage festlegen, wann (auch exakte Uhrzeit) und was für sportliche bzw. Lerneinsätze gemacht werden sollten. 

Vielleicht noch ein sehr schönes Kleidungs-Stück kaufen, welches mindestens 2 Nummern zu klein ist und zu diesem Vorsatz machen: "Da will ich unbedingt in ca. 4 Monaten reinpassen - da wird auch der Sommer sein, wo man öfters mal zum Baden gehen wird." Am besten, Du findest jemand, der da mitzieht, damit ihr Euch beide gegenseitig motivieren könnt.

Ich habe es mal auch förmlich schleifen lassen mit dem gesunden Ernähren und auf die Kilos zu achten. Den Sport hatte ich auch schwer vernachlässigt. Als ich irgendwann nicht mehr in meine engsten Hosen passte, und mich so auch nicht wohl fühlte, haben bei mir die Alarmglocken geläutet. Dann habe ich radikal durchgegriffen: 2 feste Sport-Muss-Tage die Woche und außer Zwieback und Müsli keine Süßigkeiten mehr kaufen, hauptsächlich Wasser trinken und in der Kantine nicht immer das volle Essen kaufen, sondern eher Beilagen und Salate. Und nicht essen, bis man voll gestopft ist, sondern schön langsam und viel kauen, dann fühlt sich Dein Magen schneller gesättigt und Du isst dann automatisch weniger. Oft wurde ich in der Kantine gefragt: "Was, reicht Dir die Menge, bist Du wirklich schon satt?" 

Mittlerweile sitzen meine engsten Hosen so weit, dass ich diese mit Gürteln tragen muss. Und der Sport macht mir auch immer noch sehr viel Spaß weil ich da immer wieder gleichgesinnte treffe, die genauso motiviert sind,  eine schöne Figur beizubehalten. Ich habe sogar auf 3 Tage die Woche erhöht. Es hat erst jede Menge Überwindung gekostet, aber sobald Du erste Erfolge sehen kannst macht es immer mehr Spaß! Mein Ziel ist es immer noch mein Idealgewicht dauerhaft zu erreichen. Da müssen noch mindestens 3 Kilo davon weg gehen. 

Oder noch mehr Herausforderung: Gehe eine Wette mit jemandem ein: Bis zum Datum X so viel Kilo abzunehmen. 

Du musst immer dein Ziel vor Augen haben! Zb wenn du abnehmen willst stell dir vor wie du im Sommer mit einem guten Körper am Strand stehst und dich alle dafür beneiden. Und dann noch ein Tipp von mir Rede mit Leuten ueber das was du vor hast..damit verpflichtest du dich in einer gewissen weise auch. Du musst es ihnen ja dann beweisen dass du es durchziehen kannst! Mehr fällt mir gerade nicht ein ^^ viel Glück!

Vielleicht nicht so viel auf einmal vornehmen, dafür aber dann die einzelnen Dinge umso intensiver.

Ja, einfach nicht soviel nachdenken; einfach machen. ZB jetzt PC aus und nicht darüber reden, was man sich vornimmt; sondern machen. 

Mach ne Liste und häng sie so auf, dass du sie jeden Tag siehst und fang mal mit einer Sache an.

Was möchtest Du wissen?