Wie kann man belastbarer und energiereicher werden?

9 Antworten

Viel Wasser trinken, täglich 20 min ordentlich Sport an der frischen Luft - am besten morgens, ausgewogen ernähren mit viel Obst und Gemüse

Sport treiben oder einfach alleine spazieren gehen, walken, joggen... Frische Luft tut immer gut, hilft beim Denken, finde ich und man kommt so auch wieder zu sich.

(Ruhe-)Zeit für sich ganz alleine nehmen - ohne Kinder, Mann, Beruf.

ruhephasen sind sehr wichtig: mit einem buch und einer tasse tee gemütlich aufs sofa kuscheln, im wald spazieren gehen, ein bad(am besten mit lavendel) nehmen, ein wenig sport treiben. sich mit guten freunden treffen, spaß haben. vlt ein bisschen länger schlafen, zumindest am wochenende? die schlafzeiten sollten möglichst regelmäßig sein, und man sollte kleine "schlafrituale" haben. eine ausgogene ernährung ist auch wichtig - also nicht jeden tag zu mcdonalds..^^

Traubenzucker essen und regelmässig an die frische Luft

ich dachte, dass der schlecht ist...aus den oben genannten gründen?

@sarahmaier

also mir persönlich hilft es

@Pinje

ok, danke :-)

Energien vorallem einteilen: Ich kann nur soviel geben- wie ich auch bekomme. Kippt die Waage auf Dauer ständig, kommt's früher oder später zum Bourn- Out!

Was möchtest Du wissen?