Wie kann man bei Cannabis entspannen wenn der Herzschlag erhöht wird?

3 Antworten

Indica Sorten sedieren und gehen nicht so in den Kopf, Sativa weniger körperlich dafür aber ziemlich kopflastig. Ich bekomme von Sativa meist Herzrasen, weil ich mir zuviele Gedanken über alles mögliche mache. Daher Rauche ich nur Indica. Wenn du ständig Herzrasen hast, solltest du es vielleicht mal mit einer anderen Sorte probieren und wenn das nicht hilft besser ganz aufs Kiffen verzichten.

Richtig, Cannabis erhöht den Herzschlag. Der schnellere Herzschlag steht aber nicht im Gegensatz zur Entspannung.
Die Hauptwirkung vom Wirkstoff THC ist das Hemmen des Informationsaustauschs an den Synapsen (THC fungiert als Pseudo Transmitter). Das Gehirn erhält weniger und langsamer Informationen und das führt eben zur Entspannung. Man hat den Kopf sozusagen frei.

Dass das Herz schneller schlägt, nimmt man folglich also garnicht wahr, solange man nicht darauf achtet.

Ja könnte man so sagen

Du spürst dein Herz garnicht mehr

du spürst dein körper nicht

du denkst du fliegst weil du dein körper nicht spürst