Wie kann man am besten den Lymphfluss im Gesicht anregen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich mal auf einer Seite gelesen und hilft tatsächlich: Mit den Fingern von der Nasenspitze nach oben streichen, über die Augenbrauen nach außen und dann die Jochbeine entlang. Aber wirklich nur streichen, nicht heftig massieren oder so! Und mehrmals wiederholen, du spürst dann schon die wohltuende Wirkung. Geht übrigens auch mit Gesichtsbürste- da ist die Gefahr des 'Überdrucks' geringer.

Geschwollene Augen können auch von viel Salz, Geschmacksverstärker (E621) oder geräucherten und gepökelden Lebensmitteln ausgelöst werden. Auf den Lebensmittelverpackungen müsste alles angeschrieben sein, im Restaurant sind die meisten Sauce,Suppen und Würste mit diesen Zusätzen, aber leider nicht angeschrieben.

Achte mal, ob mit den Augen auch deine Hände anschwellen, z.B: Ringe zu eng werden oder insgesamt mehr Körpergewicht auf die Waage kommt als an Tagen ohne geschwollene Augen.

Dann solltest du auf dein Essen schauen oder bei zunehmenden Beschwerden auch den Blutdruck kontrollieren und zum Arzt.

wenn die augen geschwollen sind, kann das auch an zuviel salzzufuhr liegen. also wenn zuviel salz aufgenommen wurde. viel trinken ist aber immer sinnvoll

Was möchtest Du wissen?