Wie kann man Algen im Regenwassertank vermeiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser filtern, z.B. durch ein Kiesbett laufen lassen, und dafür sorgen, dass das Fass schattig (kühl) steht und gegen Sonnenlicht geschützt wird (dunkle Plane, Bambusmatte umzu binden o.ä.) Algen sind aber soviel ich weiß nicht schädlich beim Gießen.

es gibt soda pulver ist nicht schädlich für die wasser nutzung

abdecken durch die sonne entstehen algen

es gibt algenschutzmittel.