Wie kann ich vermeiden, dass meine Augen noch schlechter werden?

7 Antworten

Bei mir sind die Augen auch kontinuierlich alle 2 Jahre ca. 1 Dioptrien schlechter geworden, aber als ich dann meinen Lebenspartner kennengelernt habe und seit dem ich mit Ihm glücklich zusammenlebe sind meine Augen nun seit 8 Jahren nicht mehr schlechter geworden!

Moin...leider wirst Du wohl selbst kaum einen Einfluss auf Veränderungen Deiner Sehstärke nehmen können. Nicht erwiesen, aber doch häufig beobachtet: die Kurzsichtigkeit kann durch häufiges Sehen und die Nähe (PC, lesen etc) evt. sich verstärken.

Gutes für die Augen: Vitaminreich essen, UV- und Infrarotstrahlung vermeiden, ausreichende Beleuchtung bei PC und Lese-Arbeiten, richtig korrigierende Brille / Kontaktlinsen und mit Sicherheit noch viele andere Dinge.

Informiere dich mal über Nachtlinsen

Aber die Kosten mußt Du selber tragen, ca 50Euro im Monat für die Linsen und dann denke ich nochmal 20Euro für dass Reinigungsmittel.

http://www.optilens.ch/de/angebot/kontaktlinsen/nachtlinsen/

diese Linsen haben aber nur eine vorrübergehende Wirkung.

@Monokel

ja man muß sie jede Nacht aufs neue wieder einsetzen.

Das wird in dem Artikel auch erklärt, aber sie können dauerhaft verhindern (bei manchen) dass sich die Sehstärke weiter verschlechtert.

Nachtlinsen darf man erst ab 18 haben. Andere Kontaktlinsen gehen aber in jedem Alter.

Nachtlinsen darf man erst ab 18 haben. Andere Kontaktlinsen gehen aber in jedem Alter.

Nein, das kann man nicht. Das ist eine vererbte Anlage und die kann man nicht beeiflussen.

Karotten essen. Brille oder Kontaktlinsen benutzen.

kontaktlinsen und brille hab ich natürlich

Was möchtest Du wissen?