Wie kann ich vermeiden, dass meine Augen noch schlechter werden?

2 Antworten

Moin...leider wirst Du wohl selbst kaum einen Einfluss auf Veränderungen Deiner Sehstärke nehmen können. Nicht erwiesen, aber doch häufig beobachtet: die Kurzsichtigkeit kann durch häufiges Sehen und die Nähe (PC, lesen etc) evt. sich verstärken.

Gutes für die Augen: Vitaminreich essen, UV- und Infrarotstrahlung vermeiden, ausreichende Beleuchtung bei PC und Lese-Arbeiten, richtig korrigierende Brille / Kontaktlinsen und mit Sicherheit noch viele andere Dinge.

Bei mir sind die Augen auch kontinuierlich alle 2 Jahre ca. 1 Dioptrien schlechter geworden, aber als ich dann meinen Lebenspartner kennengelernt habe und seit dem ich mit Ihm glücklich zusammenlebe sind meine Augen nun seit 8 Jahren nicht mehr schlechter geworden!

Was möchtest Du wissen?