Wie kann ich trotz Olanzapin abnehmen?

3 Antworten

Hallo ,

Also ich persönlich würde dir weiterhin viel Sport+ gesunde Ernährung empfehlen!

Daher das sein Körper noch jung und mit 16 Jahren noch nicht voll kommen ist wäre fasten wahrscheinlich keine gute Idee.

Die Medikationen werden (so wie ich das raus gehört habe) langsam ausgeschlichen?

sodass der Stoffwechsel sich dann wahrscheinlich eh wieder umstellen wird .

Kleiner Tipp : Viel gesundes und am frühen Abend schon deine Mahlzeit zu dir nehmen!

Das fördert ebenso das Abnehmen

liebe Grüße

Von Venla solltest du nicht zunehmen.

Neuroleptikas sind nunmal dafür bekannt, dass sie dick machen. Das einzige was hilft, ist normal und ausgewogen zu essen und den appetitt zu ignorieren, auch wenns mega schwer ist.

Sport machen ist eine gute sachen, allerdings sollte man es durchziehen und auch 2-3 mal pro woche welchen machen. Sonst bringt das wirklich nichts.

Was heißt denn bitte unfreiwillig das Medikament bekommen? Man kann dich in deinem Alter nicht einfach zwingen, Medikamente zu nehmen, die du nicht willst, was war denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war in mehreren Psychiatrien und dort haben die mir einfach diese Tabletten gegeben

@Clouds02

Ja, aber du hättest sie ja nich nehmen müsenn wenn du nicht willst

@Kerosine

Ich wollte es ja anfangs, da wusste ich ja nichts von der Gewichtszunahme, weil mich niemand aufgeklärt hat. Auch wenn ich mich damals geweigert hätte, hätte ich es trotzdem nehmen müssen, weil meine Eltern das wollten.

@Clouds02

Wow, das ist die späteste Antwort, die ich auf der Seite je hatte😂

Sobald du über 14 bist, darfst du im Regelfall selber entscheiden, ob du Medikamente nimmst.

Was möchtest Du wissen?