Wie kann ich selbsthypnose lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbsthypnose ist sogar sehr einfach zu erlernen. Es gibt Bücher, Seminare als Hilfe, aber vielfach genügt eine einfache Anleitung schon. Eine Anleitung findest auf Hypnoseberatung, weitere 4 findest du auf, http://www.hypnoseland.eu/selbsthypnose.htm. Einfach ausprobieren, was dir am Besten liegt. JA, auch außerkörperliche Erfahrung ist möglich, aber dazu muss man ziemlich gut sein und auch noch andere Techniken einbauen. Geduld ist da auf jeden Fall wichtig. Trotzdem wir es nicht jeder können. Ich habe es jahrelang versucht, und kann es immer noch nicht, obwohl ich durchaus medial begabt bin. Aber die Selbsthypnose hat vor Allem viel Nutzen, der dir im normalen Leben sehr viel bringt - es rentiert sich auf jeden Fall, die Selbsthypnose zu erlernen. Was alles möglich ist, kannst du auf den Seiten auch nach lesen. Viel Erfolg und viel Spaß

Hypnose ist ein Trancezustand, den du dir selbst antrainieren kannst. Auch das Erlebnisspektrum liegt ganz an dir selbst...!

Sehr seriöse Anleitung findest du bei Therapeuten der Milton Erikson Gesellschaft:

http://www.meg-hypnose.de/

Was möchtest Du wissen?