Wie kann ich Rostflecken von einem vercromten Regal entfernen?

4 Antworten

Ich als Ossi würde "Elsterglanz" nehmen,. Das ist eine Reinigungspaste, die es in der Drogerie geben sollte.

Danke für die Antwort.

Nunja wenns nur Flogrost ist dann kannst du es weg polieren. Ich hab NeverDull polierwatte. Echt gut. Kann man auch zum reinigen nehmen. zb bei Kleberresten - echt Super

Danke für die Antwort. Kann man die Polierwatte im Baumarkt kaufen? LG

Hier ist die Qualität der Verchromung schlecht. Ich habe das Problem an älteren Vesparollern (Gepäckträgern) gehabt. Die waren für trockeneres italienisches Wetter verchromt, beim deutschen Regen fingen die schon nach kürzerer Zeit an zu rosten.

Hier hilt nur eines - Du kannst in einer Galvanik die Metallteile neu verchromen lassen. Nur ob sich das lohnt (Aufwand, finanziell), ist eine andere Frage.

Ansonsten kannst Du nur immer mit Chrompolitur (Autozubehör) polieren ohne Ende ....

Danke für die Antwort.

Das geht nicht weg, der Rost ist unter dem Chrom. Ist der Rost weg, dann hast Du das blanke Eisen das wieder rostet.

Danke für die Antwort.