Wie kann ich Nagellack länger haltbar machen auf meinen Nägeln?

5 Antworten

Hi,

ich habe auch oft das Problem mit abblätterndem Nagellack gehabt. Ich habe auch all diese super Tricks angewendet, aber nichts hat mir wirklich geholfen. Mitlerweile habe ich eine gute Methode, damit es zumindest 4-6 Tage hält und das ist schon echt viel. Nägel niemals aufrauen, dadurch bricht der Nagellack später schneller ab. Also vergiss diese ganzen Polierfeilen. Lieber einen Klarlack als Unterlack benutzen. Dann immer 2 Schichten und zum Schluss einen Finisch Klarlack drüber. Aber all das bringt dir natürlich nichts, wenn der Nagellack schlecht ist. Deshalb ist die Investition in gute Nagellacke das A und O. Ich habe für mich persönlich die Marke Essie entdeckt. Mit 8 € nicht ganz billig, aber die Haltbarkeit ist wesentlich länger als bei anderen günstigeren Produkten wie Essence oder Catrice. Ich habe hierzu bereits einen Bericht in meinem Blog. Wenn du Lust und Zeit hast, einfach vorbei schauen, vielleicht interessiert dich das ein oder andere. Lieben Gruß

http://soulbeauty1.blogspot.de/

Oberflaeche des Nagels leicht anrauhen mit spezieller Feile, dann den feinen Staub gut entfernen. Evtl Unterlack benutzen, Danach 1 - 2 Schichten Nagellack, zwischendurch gut trocknen lassen, ganz zum Schluss 1 Schicht speziellen Ueberlack / Klarlack, nachdem dieser ca 10 Minuten getrocknet ist, Haende unter laufendes, eiskaltes Wasser halten, natuerlich trocknen lassen und beim Haushalt etc Gummihandschuhe tragen.

Nägel wie oben beschrieben anrauhen schädigt den Naturnägel. Bei gesunden und normalen Nägeln kann man diese polieren, damit Glanz entsteht wie als wenn Klarlack aufgetragen wäre das ist aber schon alles, aber niemals anrauhen.

ich verwende auch Klarlack über dem farbigen Lack. Es gibt ganz gute Überlacke in Drogerien zu kaufen. Außerdem halten bei mir die Lacke besser, die nicht in einer Minute trocknen. Also lieber vorher etwas mehr Zeit investieren und danach länger was davon haben.

Alsoo bei mir is es so wenn ich mir nagellack drauf mach mach ich dan auch gleich danach eine fette schicht klarlack drauf (: bei mir haltet er dan auch gut eine woche (: ich hoffe ich konnte dir etwas helfen (: Lg vany

Die richtige Lackiertechnik ist wichtig. Das heißt so wie einige bereits erwähnt haben, der Nagel sollte fettfrei sein, dies erreicht man durch ein Handbad, die Nagelhaut vorsichtig zurückschieben und auch vorsichtig Nagelhautreste von der Nagelplatte entfernen. Nun wird der Unterlack aufgetragen, wichtig hier ist das der möglichst auf den Nageltyp abgestimmt ist. Beim lackieren darauf achten das der freie Nagelrand (Weiße Spitze) ummantelt wird, dies verhindert das schnelle absplittern des Nagellacks.Auf die gleiche Art und Weise werden nun 2 Schichten Farblack aufgetragen und immer schön die Nagelspitze ummanteln. Anschließend 1 Schicht Überlack fertig. So lackiert und vernünftige Nagellacke http://www.cosmochic.de/nagelpflege-und-zubehoer/nagellack-von-creative-nail-design/index.html benutzt hält der Lack bis zu einer Woche. Tipp schnelltrocknende Lacke blättern auch schneller wieder ab.

Was möchtest Du wissen?