Wie kann ich mit dem Knacken meiner Gelenke aufhören?

3 Antworten

am besten du gehst mal zum Arzt wenn es schon weh tut!der kann dir dann so ne creme geben für die gelenke! und um aufzuhören olltest du dich vlt ablenken oderso(Kaugummi kauen,einen zopfgummi um deinen arm tun und immer wenn du knacken willst an ihm rumspielen, immer wenn du knacken willst trink etwas zur Ablenkung oder irgensowas!) wenn du es wirklich willst dann schaffst du das auch ! du musst es NUR WOLLEN!

"wenn du es wirklich willst dann schaffst du das auch ! du musst es NUR WOLLEN!" -Unsinn. Siehe mein Kommentar, weiter oben.

Danke;) Kann das eigentlich räumer (oder wie das heißt) haben, weil mein Onkel das hat vielleicht kann ich das ja von ohm geerbt haben?

@BluubBlubb2000

Das heißt "Rheuma" und ja das wäre möglich, ist aber eher selten als Ursache.

Das geht nicht. Doktor Markus Giesa, Oberarzt der Orthopädischen Klinik in Mainz sagt dazu folgendes:

"Knack-Geräusche können in allen Gelenken des Bewegungsapparates auftreten. Generell deuteten sie auf eine Beschädigung oder Abnutzung der Knorpel hin. Ob sich dahinter eine schlimme Krankheit verbirgt, kommt auf die Ursache des Knackens an. Auch wenn bei manchen Patienten nicht klar ist, woher das Gelenke-Knacken kommt: In den meisten Fällen ist es harmlos. Die krachenden Geräusche sind hörbare natürliche Verschleißerscheinungen von Knorpeln und Knochen."

Natürlich geht das?! Ich hab echt schmerzen besonders im Hals

@BluubBlubb2000

Nein, mit "das geht nicht" meine ich, dass du das nicht loswerden kannst. DAS geht nicht.

Ich mein ich bin 12 ne Abnutzung meiner Gelenke kann ich in dem alter doch garnicht haben oder?!

@BluubBlubb2000

Doch das haben viele in deinem Alter. Das heißt aber nicht dass das per se was "schlechtes" ist. Gelenke nutzen sich ständig ab. Bei manchen "hört" man es eben mehr als bei anderen. Du kannst es aber ein wenig mindern indem du die Muskeln aufbaust. Viel und regelmäßige Bewegung macht es ein wenig "besser" bzw. "leiser". ;)

Mit eisernem Willen und Disziplin, die Gelenke die jetzt schon dicker sind mit Mammut Kräuteröl mit Weihrauch und Teufelskralle einreiben. Apotheke Google Viel Erfolg