Wie kann ich mit 12 Jahren abnehmen?

5 Antworten

Wenn du dich unwohl fühlst, mach Sport. Du musst keinem verein beitreten oder so, aber du kannst z.B. wenn du von der Schule kommst 15 MInuten joggen gehen. Ich weiß das klingt beschissen, weil ja jeder nach der Schule entweder was mit Freunden machen will oder einfach nur chillen... Aber es hilft wirklich :D Außerdem kannst du dich danach viel besser auf die Hausaufgaben konzentrieren und bist viel schneller fertig. Den Rest des Tages kannst du dann entspannen oder sonst was machen und abends bist du auch zufrieden, weil du etwas geschafft hast, was dich am nächsten Tag dazu motivieren wird, es zu wiederholen:) Eine Diät bringt eigentlich gar nichts, da irgendwann dieser beschissene 'Jojo-Effekt' kommt... Und sonst hat 'Elster79' recht, lass dich von fiesen Sprüchen nicht feritig machen. Du bist noch nicht mal dick! =) Aber wenn du dich dick fühlst kann ich dir oben genanntes nur empfehlen xx

Ernährung ist wichtiger als Sport.

Du musst überhaupt nicht abnehmen !! Aber wenn du dich nicht wohl fühlst helfen nur mehr Sport, Obst, Gemüse und wenig Süsses. Habe selbst in früheren Jahren mit meinen Kilos gekämpft. War immer ein wenig pummelig, später deklarierte ich mich als Rubens-Frau. Nun bin ich (57) einfach zu dick. Aber aus Erfahrung gesagt: jede Diät liess mich dicker werden, denn jede Diät verwirrt den Stoffwechsel und es kommt zum bekannten Jo-Jo-Effekt! Also alles schnell verlorenen Kilos werden zum Bumerang da sich dein Körper an die verringerte Kalorienzufuhr gewöhnt. Sobald du mal wieder mehr isst werden die vermehrten Kalorien (soweit sie nicht verbrannt werden) sofort für die nächste "schlechte Zeit" gespeichert. Das wird ein lebenslanges Problem. Also entweder dein Normalgewicht akzeptieren oder Sport und Ernährungsumstellung. Andere längerfristige Möglichkeiten gibt es leider nicht. Also alles Gute, wie immer du dich entscheidest. Eventuell dummes Gerede musst du lernen zu ignorieren. Es gibt eben eine Menge Idioten auf unserem schönen Planeten. Aber von Idioten darfst du nicht dein Leben bestimmen lassen.

hallo ich fühle mich genauso wie du und kann dich deshalb echt gut nachvollziehen. ich bin 1,86 groß und wiege 52 kg , ich finde mich auch total dick, aber ich mache viel Sport und so sieht mein tagesplan aus: morgens z.b. ein apfel oder eine Banane , dazu ein körner Brötchen mit salat Tomate und mozerella. nach der schule ganz normal essen , Hausaufgaben machen und dan mal ne runde joggen oder powertraining oder muskelaufbau........eigentlich egal dan unternimmst du was schönes mit deinen freunden. abends wird dan vor 19 Uhr noch ein obstmix mit johgurt, und all die gesunden Sachen die du gerne ist hinein. dan wird abends noch ein bisschen trainiert , dann wirst du auch schneller müde. und dan geht's schlafen

so das war so mein plan ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

lg deine chiara

Echt 1,86??:)

hi ich weis wie du dich fühlst. ich bin 1,67 cm groß und wiege 65 kg. ich hab aber auch schon alles versucht : nur 2 äpfel am tag gar nichts essen oder nur ein brötchen mit butter am tag. ich rate dir davon ab. es bringt nichts. du bist schlapp hast hunger und dein bauch knurrt die ganze zeit. als ich dann in die schule gegangen bin konnte ich mich nicht konzentrieren. ich gehe auf ein gymnasium, da ist das noch schlimmer. ich gebe dir einen tipp: sei du selbst!!!!!!! wenn andere dich auslachen oder dich runter machen, ignoriere sie. ich mache es so und lache mit. wenn jungs sowas zu dir sagen: die machen nur spaß nimm sie nicht ernst. wenn dich freunde aus lachen und dich wirklich doll ergern sind das keine freunde. ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. sei du selbst.....

Hey ,ich bin auch 12 und wiege 60 kg bei einer größe von 1.63 ... ich fühle mich auch dick,ich mache sport und esse sehr gesund ! Aber irgendwie geht das nicht weg ,versucht aber keine diät oder so zu machen ! Ich bin am anfang an einer bulimie! Es ist nicht sehr schön!;-)

bin auch 12, 1,63 m gro und wiege ca. 51 kilo.. ich fühle mich richtig fett. Alle Mädchen aus meiner Klasse sind so dünn nur ich nicht. Alle Jungs aus meiner Klasse sagen das ich fett bin, und so fühle ich mich auch. wie kann ich abnehmen, möglichst schnell. und welche Sportart eignet sich am besten zum Abnehmen??

In der Pupertät wird man 'sowieso dünner'.. Da der Körper sich 'langzieht'.

Was möchtest Du wissen?