Wie kann ich mich gegen meine Schwester wehren?

8 Antworten

Ich habe auch eine Schwester und sie nervt! Also meistens bruhigt sich das nach einer zeit ja wieder aber wenn das so extrem ist würde ich halt mal versuchen mit deiner schwester zu reden wenn sie gerade nicht so agressiv drauf ist und wenn sie abblockt würde ich mal mit deinen eltern darüber reden und du hast ja wegen den blauen flecken sogar beweise(!). Wenn sie dir nicht glauben vertraue dich einem anderen Familienmitglied an,das dir nahe steht. Hoffe ich konnte bisschen helfen und viel Glück :)

Oh je, das ist ja schlimm, dass deine Schwester dich so angreift. Es ist ja immerhin nicht alles deine Schuld, was sie bedrückt. Und das es immer viele Wunden gibt ist auch nicht nötig. Ich würde mal versuchen mit ihr zu reden und gemeinsam eine Lösung finden.

Weist du zufällig etwas peinliches über sie? Dann sag ihr sie soll dich in Ruhe lassen sonst sag ich es weiter:)

Ach die kleine Schwester. Du solche Zankereien sind fast schon normal, na ja eigentlich immer bei kleinen Geschwistern egal ob Bruder oder Schwester. Trotzdem darf man mal fragen wie alt sie ist. Denn bis zum 5 Lebensjahr sollte es besser werden falls sie schon älter ist na ja hoffen und warten das es besser wird. Mit meinem kleinen Bruder war es genauso fast täglich haben wir und gezankt manchmal auch mit bösen Verletzungen.

Wenn du oft mit Blutergüssen und Kratzern übersäht bist wie du sagst dann muss was mit deinen eltern nicht stimmen wenn die das nicht sehen. Ich würde an deiner Stelle zum jugendamt gehen.

Gleich das Jugendamt? Würdest du das mit deiner familie machen?

Ja würde ich, sonst würd ich diesen Vorschlag gar nicht erst geben