Wie kann ich mich gegen eine Magendarm Grippe schützen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann desinfizier DU die jedesmal, bevor Du die benutzt. Aber auch Wasserhähne, den Spülknopf, die Türklinke... Wasch Dir häufig sehr gut die Hände. Benutz auf keinen Fall von anderen benutztes Geschirr (also aus einem fremden Glas trinken o.ä.) und iss sicherheitshalber nichts, was die anderen zubereitet haben.

Die keine übertragen sich nur durch direkten Kontakt.

Viel Glück!

Hallo MinePE38 ,

Ganz vor einer Grippe kann man sich nie schützen . Man kann aber natürlich nach jedem mal wenn man unterwegs war sich die Hände waschen oder immer eine kleine Flasche Desinfektionsmittel dabei haben .

Ich hatte auch immer die letzten Jahre viel mit Grippe , teils auch starkerGrippe zu tun . Daraufhin hat mir meine Hausärztin empfholen mcih gegen Grippe impfen zu lassen . Das bezahlt auch die Kasse und ist in der Regel gut verträglich . Seitdem ich das mache habe ich garnichts mehr oder nur eine minimale Erkältung . Zur Zeit  bringteine Impfung derart aber nichts , das kasnt du ungefähr so dieses Jahr im November machen lassen .

Ich hoffe , dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wenn du noch fragen hast , stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung .

Viele Grüße

Anna

Die Grippeimpfung hilft aber nur gegen die echte Influenza, und nicht gegen Magen/Darmgrippe! Oder Schnupfen...

Magen/Darmgrippe wird eh meistens durch Bakterien verursacht, da hilft überhaupt keine Impfung.

@Blindi56

Also bei mir hat sie bis jetzt auch immer gegen Magen/Darmgrippe geholfen . Natürlich nicht ganz aber die Symtome und die Dauer wurden deutlich reduziert.

Das sie gegen Schnupfen hilft ist mir bekannt , das hatte ich auch erwähnt , dass sie nicht vor Erklätungen schützt. Gegen Schnupfen kann man nichts machen , aber damit wird man ja wohl auch mal leben können.

@Blindi56

Fazit: Die Impfung schadet aber in keinem Fall! Jeder Hausarzt ist da sicherlich bereit Dich mal zu beraten.

Ja, da ist guter Rat teuer. Am besten wäre natürlich nicht hin zu gehen bis alle 3 wieder gesund sind. Wenn man so nahe beieinander ist, ist es leider fast logisch dass man angesteckt wird.

Was möchtest Du wissen?