Wie kann ich mich fürs Zähne putzen begeistern?

20 Antworten

Mein Söhnchen hab ich mit folgender Aussage motiviert: Such dir eine Freundin, die dir den Zahnbelag abschleckt! Hauche mal in die hohle Hand und dann riech mal daran. Es hat Wunder gewirkt. Hast du vielleicht beim Zähneputzen schon Schmerzen? Nach einer Zahnsteinentfernung vom Zahnarzt hast du eine gute Basis deine Zähne zu erhalten. Du kannst aber auch nur mehr über Handy mit den Leuten reden, da riecht man es nicht.

ich an deiner stelle würde mir eine zahnpasta kaufen mit einem anderen geschmack, es gab mal von blendamet was mit mango oder frucht, ich mag nämlich den geschmack von zahnpasta auch nicht unbedingt, finde den menthol/minzgeschmack einfach ekelhaft. wenn es an zu harten borsten liegt dann kannst du die zahnbürste mal in warmes wasser tun dann werden sie weicher. leider fällt mir jetzt auch nichts anderes mehr ein was helfen kann, eventuelle sind vielleicht noch so zahnputz-tabs was die gibts zb bei lush im internet, die werden zerkaut und dann bürstet man, ob die jetzt besser schmecken weiß ich nicht..... ich hoff das dir das weiterhilft, gesunde zähne sind verdammt wichtig auch wenn du dich mal bewirbst und vor allem wenn du mal neue brauchst also unbedingt machen...

Zum Zähneputzen ins Bett oder aufs Sofa legen und Fernsehen schauen oder Zeitung lesen. Das lenkt ab und du putzt auch viel länger.

Warst Du denn schon mal beim Zahnarzt? vermutlich nicht, deshalb möchte ich Dir jetzt sagen, sobald Du die erste Zahnarztrechnung bezahlen musst, wird Dir davon schon schlecht, nich nur wegen dem Zähne putzen müssen! Die ist dann so hoch, das Du die Zähne vermutlich sehr gerne putzt!

Dek mal darüber nach, wenn Du mal zum Zahnarzt musst, weil Du schreckliche Zahnschmerzen hast und Der schaut Deine Zähne an und sagt Dir folgendes: Geh nach Hause und komm wieder, wenn die Zähne sauber sind! Sonst grift er da in den Mund nicht. weil ihn graust. Wäre Dir das denn nicht sehr Peinlich?

Ich hab das mal mit erlebt, als ich beim Zqahnarzt war, da war ein Mann vor mir und die Tür stand odffen, dann hörte ich, wie der Zahnarzt mit dem Kerl schimpfte! das ist eine wahre Geschichte! Also wenn ich Du wäre, würde ich schleunigst damit anfangen, kannst nur Gewinnen, wenn Du sie putzt! G.Elizza

Also das Bild sollte Dich auf jeden Fall schon mal abschrecken. Vielleicht solltest Du aber darüber nachdenken, wieso Dir das Zähneputzen so schwer fällt. Such vielleicht nach einer Zahnpasta, die Dir schmeckt? Oder einer Zahnbürste, die Dir gefällt? Vielleicht lieber elektrisch, vielleicht lieber so, weich, hart, wie auch immer... Vielleicht hilft es Dir auch immer mit jemandem zusammen die Zähne zu putzen. Das sollte dann immer regelmäßig sein. Der andere putzt z. B. nicht, wenn Du nicht mitputzt, dann bist Du zudem in der Verantwortung, Du willst ja auch nicht, dass andere wegen Dir so Zähne haben wie auf dem Bild.