Wie kann ich mich an Leitungswasser gewöhnen?

8 Antworten

Du könntest dir einen Soda Stream o.ä. anschaffen, dann kannst du auch das Leitungswasser zum Sprudeln bringen.

Das ist aber auch nicht ökonomischer und über die Ökologie dabei mag man streiten.

Das ist Gewöhnungssache. Nach ein paar Wochen regenerieren sich deine Geschmacksnerven, und du wirst kein Problem haben Leitungswasser zu trinken. Bis dahin musst du eben durchhalten dass es zunächst etwas fade schmeckt. Du solltest auch immer erst den Hahn ein bisschen laufen lassen bevor du das Wasser trinkst, damit das Wasser das schon länger in den Leitungen stand abgeflossen ist. Dieses hat nämlich diesen metallischen Geschmack.

Aufkochen. Trinke mehr Tee. Da schmeckt man es nicht so

Sprudel es auf, in einem entsprechenden Gerät.

Ich kann mich leider nicht dran gewöhnen, ich vertrage es nicht, sonst würde ich auch nur noch aus der Leitung schlürfen. Mein Magen-Darm Trakt macht mir jedes mal die Hölle heiß.