WiE kann ich meiner Schwester beim abnehmen helfen?

4 Antworten

Also da sie 14 ist kann sie ja schon zum fitnessstudio dann kannst du sie ja dort unterstützen. Und wenn ihr das nicht wollt sag doch einfach deiner Mutter die soll gesünderes essen machen und von deiner Schwester erstmal süßes weghalten und so.. Und für die Schule nur gesundes essen mit nehmen
Und sie soll sich halt ein Wunschziel machen z.b die Figur die sie haben will
Viel erfolg

Ich würde mal mi der Mutter reden. Denn niemandem fällt es leicht, abzunehmen wenn man täglich einen Teller Pommes hingestellt bekommt. Solange sich eure Mutter nicht ändert, wird sie es sehr schwer haben und noch mehr kämpfen müssen. Denn abzunehmen erfordert schon sehr viel an Disziplin, aber wenn man noch täglich in Versuchung geführt wird, ist es wirklich schwer.

Deine Mama will doch bestimmt auch nur das beste. Und sie lebt es euch ja vorbildlich vor, indem ihr Salat esst. Ab jetzt wird einfach für alle nur das gleiche auf den Tisch gestellt.

Sie sollte mit eurer Mutter reden, dass sie gemobbt wird, abnehmen möchte. Wenn sie sich alleine nicht traut, dann macht das miteinander.

Es ist aber auch wichtig, dass sich deine Schwester beim Essen zügelt, dabei könntest du sie unterstützen. Ihr könntet auch gemeinsam Sport machen.

LG

Hallo
Also mein bester Rat ist ermutigen und Schocktherapie im dem du oder ein Facharzt ihr die Folgen klar macht.