Wie kann ich meinem Streifenhörnchen helfen?

4 Antworten

Du solltest auf jeden Fall mit deinem Stripes kurzfristig zum Tierarzt gehen, nur er kann dir kompetent sagen, was deinem Hörnchen fehlt!    Alles Gute für euch beide!

Ich würde den Tierarzt aufsuchen. Das Anschwellen der Hoden kann allerdings auch mal hormonell sein, aber wenn sein Allgemeinzustand nicht so gut ist, sollte der Fachmann doch mal einen Blick auf ihn werfen. Klar, das ist Stress, aber er soll sich ja auch nicht quälen.

Das Anschwellen der Hoden kann auch ganz normal sein, vielen unserer Hörnchen schwellen gerade jetzt zur Paarungszeit die Hoden extrem an, dies ist auch eine Art Imponiergehabe. Dein Kleiner ist mit seinen 7 Jahren ja auch schon relativ alt, vielleicht ist es einfach langsam Zeit das er über die Regenbogenbrücke geht... (Das struppige Fell und die wenige Aktivität sprechen da leider für)

Sonst würde ich auch mit ihm zum TA gehen, allerdings haben leider die meisten Tierärzte nicht wirklich Ahnung von den Kleinen und können außer Schmerzmittel/Antibiotika verschreiben nicht viel machen.

Ich drücke euch die Daumen, dass sich der kleine Mann wieder berappelt!

Also da kommt der Kleine um den TA nicht herum...