Wie kann ich meine Wohnung gegen Lärm mehr isolieren?

1 Antwort

Hello,

das dürfte schwer werden, denn Schall breitet sich aus, kriecht durch alle Ritzen.

Da hilft nur ein Gespräch mit den jeweiligen Nachbarn und Deine Bitte Musik (Geräusche) etwas zu dämpfen.

Natürlich kannst Du Dir auch einen dicken Teppich zulegen, der dennoch Dein Problem nicht beseitigen wird.

Sollte jedoch Krach generell zu laut sein, dann wende Dich an die Hausverwaltung, die für Ruhe sorgen sollte.

Ansonsten als Hilfsstütze Oropax.

Ohropax hab ich schon in Benutzung weil es manchmal ohne absolut nicht geht. Ich hatte vor mich nächste Woche mal im Haus umzuhören, insbesondere wie es denen unten drunter geht. Die hören es ja genauso bzw noch lauter... Und dann ggf mal gemeinsam mit denen reden. Oder eben die Hausverwaltung.

@mayleen25

Im akuten Fall, kannst Du auch die Polizei rufen, damit die den Krachmachern die regeln erklären. Alles Gute.

Was möchtest Du wissen?