Wie kann ich meine Motivation beibehalten- Habt ihr Tipps für mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dir aufschreiben was du für ein ziel hast..und den zettel für dich immer sichtbar aufhängen dann wirst du immer daran erinnert..das hilt ganz gut..und dir sagen das schaffe ich

Mach jede Woche ein oder zwei Fotos, dann kannst du deinen Erfolg optisch verfolgen, wenn sich auf der Waage nix mehr tut...was ja völlig normal ist, falls du zum Beispiel durch Sport mehr Muskeln aufbaust...

Vielleicht ein Foto aufhängen (wo man mit absicht nicht gerade gut aussieht ;-) ) an allen Orten wo Süßes und Fettiges rumliegt, dann wird man immer an die überflüssigen Pfunde erinnert und lässt es vielleicht dann doch lieber bleiben und isst was Gesundes Viel Erfolg!

Geh mal in die Stadt, dann such dir ne Klamotte aus, die dir wirklich super gefällt. Muss ja nichts teueres sein, nen tolles Tshirt oder so. Kaufs dir ein zwei nummern kleiner.. arbeite dann darauf hin, dass du hinein passt. Wie gesagt, es muss nichts teures sein, Kleinigkeiten reichen da völlig aus. Es ist leichter, auf kleine Erfolge hinzuarbeiten, als auf ein großes Endziel.

Suche dir ein zwei "Leidensgenossinen", dann motiviert man sich gegenseitig!

Was möchtest Du wissen?