Wie kann ich meine Körperspannung verbessern?

3 Antworten

Ciao :-)

Ich kann dir nur sagen wie meine Tochter das gemacht hat.

Sie hat diese DVD sich gekauft und die Übungen gemacht und seitdem hat sie

1. mehr Körperspannung (perfekt laut Tanzlehrer)

2. mehr Körpergefühl

3. mehr Körperbeherschung.

https://www.amazon.de/Mary-Helen-Bowers-Ballet-Fit/dp/B00HZWI5XA

LG

Schau mal unter "isometrisches Training", da ist am wirksamsten. Auch Balletttänzer tun das.

Aber Moment: als wenn Du führst? Ist Deine Spannung also zu fest? Frag ihn doch mal genau, was er damit meint.

Nein, mit zu fest war das nicht gemeint.
Das war bei einer Drehfigur. Also lasse ich mich wahrscheinlich mehr oder weniger zu sehr "hängen".

@Donanata

Das würde aber nicht zum Führen passen, finde ich.

Die "Jungen von Burg Schreckenstein" nannten das Tanzen immer "Schränkeschieben"...

eine freundin von mir hatte auch mal getanzt und hatte ein ähnliches problem, sie hatt dan mit yoga angefangen

Was möchtest Du wissen?