Wie kann ich meine Hände vor Kälte schützen?

4 Antworten

Hallo!
Ich fürchte, es liegt an den Handschuhen. Tüten isolieren kein bisschen. Vielleicht bremsen sie Zugluft und deine Handschuhe sind zu luftdurchlässig.
Fäustlinge sind besser als Fingerhandschuhe. Und ob ein Handschuh gut ist, ist manchmal eine Preisfrage ( kenne ich vom Skifahren - Handschuhe vom Discounter waren nicht so gut wie Markenhandschuhe) - muss aber nicht sein ( bei meiner Frau war es umgekehrt, die teuren Markenhandschuhe haben sie frieren lassen, no name Handschuhe waren viel besser).
Für Extremfälle gibt es heizbare Handschuhe. Und manches Mal gibt es keine Mittel gegen Mimosenhaftigkeit (nicht böse gemeint) bei Kälte. Dann besser keinen Wintersport. Wohnortwechsel? Es gibt sehr unterschiedliche Wintertemperaturen in Deutschland.

Thermohandschuhe probiert?

Aus Neopren?

Das is das, was die Taucher haben im kalten Wasser.

Kommt auf die Tüten an, sonst einfsch Thermo Teile in den Jackentaschen haben.

Taschenwärmer/Handschmeichler.

Was möchtest Du wissen?