wie kann ich meine diät( Nulldiät) besser durchhalten(hab keinen Hunger aber wenn andere etwas essen kann ich nicht widerstehen)?

5 Antworten

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Eine Nulldiät solltest du gar nicht machen, das macht keinen sinn und ist für eine Abnahme nicht geeignet. Man sollte so eine Diät nur bei medizinischer Notwendigkeit mit einem Arzt durchführen.

Du kannst das 1. nicht durch halten und 2. läufst du Gefahr, in einer Ernährungsstörung zu landen, 3. ist es schädlich für deine Gesundheit, 4. nimmst du damit nicht ab, aber ganz schnell wieder zu.

Schnell abnehmen macht keinen Sinn, weil man dann, durch einen Jo Jo Effekt, auch schnell wieder zunimmt, oft sogar noch mehr als man vorher hatte. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Abnehmen kann man nur mit der richtige Ernährung und unterstützend Sport. Allerdings sucht sich der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt. Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w.

Am wichtigsten ist die Ernährung. Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper (wenn du noch im Wachstum bist) alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab.

Vor allem aber, brauchst du viel Geduld, denn der Körper sucht sich selbst aus, wo er zuerst abnimmt, von den Fettpolstern lässt er sich oft nicht beeindrucken und sie müssen warten bis zum Schluss.

LG Pummelweib :-)

Hallo! Nulldiät  - Ein schädlicher und gefährlicher Weg zu mehr Gewicht. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo. Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer guten Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 13 Jahren Idealgewicht. Finde ich besser, alles Gute.

Warum machst du eine Nulldiät? Ist dir nicht klar, dass du damit deine Gesundheit schädigst? Damit solltest du ganz schnell aufhören! Dein Körper braucht Nährstoffe, um gesund zu bleiben, sonst funktioniert er nicht. Ein Auto fährt auch nicht, wenn es einen leeren Tank hat.

Wenn du mir sagst, wie alt, wie groß und wie schwer du bist, kann ich dir sicher gute Tipps geben, wie du gesund und erfolgreich abnehmen kannst.

Du solltest das nicht machen
1. gesundheit wird geschädigt
2. du nimmst eh wieder zu (jojo)
3. iss gesund
4. mach sport
5. so sollte man abnehmen

Warum willst du dick, krank und unsportlich werden?