Wie kann ich mein hungergefühl unterdrücken??

13 Antworten

Hallo gufi? Warum hungerst Du denn? Zum Abnehmen macht das keinen Sinn.

Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 12 Jahren Idealgewicht.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Auch bei You Tube.

Oder Workouts wie diese :

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Wer hungert nimmt nachhaltig zu. Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich rate dir viel Mineralwasser zu trinken, auch Obst ist gesund und sättigt. Ich wünsche dir allles Gute und grüße dich herzl. bienemaus63

Wenn du Hunger hast und au irgendnem Grund nichts Essen willst kannst du dich ablenken und zwar am besten in dem du was tust (Sport). Durch viel Trinken (das Richtige sprich Wasser also keine Cola oder sonstiges denn das fördert das Hunger Gefühl) hast du ebenfalls weniger Hunger.

Du musst viel trinken, manchmal verwechselt man Hunger und Durst und öfter greift man halt zum essen, wenn der Magen knurrt. Obst und Gemüse schadet allerdings nicht zwischendurch :)

Regelmäßig essen und trinken. Hungerkuren bringen gar nichts. einfach gesund essen und gut ist.