Wie kann ich mein gangbild ändern bzw. trainieren?

3 Antworten

Du solltest dich zuerst einmal an deinen Hausarzt wenden. Es liegt ein orthopädisches Problem vor und dann sollte man sich nicht einfach was abtrainieren und sich damit ggf. etwas angewöhnen, was zu Gelenkverschleiß oder anderen Problemen führen könnte, sondern gegen das Problem konkret vorgehen.

Dazu gehört aber eine Diagnostik durch einen Arzt.

Du kannst Physiotherapie mit hehtraining machen. „Gehschule“ ist zwar keine Kassenleisung mehr, Physiotherapie aber schon.

Lass dich da mal beraten. Das Rezept schreibt dein Hausarzt.

Unter http://www.ballengang.de kann man einen kostenlosen Ballengangkurs per eMail machen und das rezeptfrei.

Dass ein Gangbild cool oder lässig aussieht bedeutet noch lange nicht dass das Gangbild richtig ist.

Und auch wenn die Orthopäden sagen es gäbe für den Menschen nur eine richtige Gangart und das wäre mit durchgestrecktem Knie mit der Ferse auf dem Boden aufkrachen heißt das noch lange nicht dass diese Gangart gut für Knie und Rücken sein muss.

Denn es gibt Alternativen dazu schaue mal auf http://www.ballengang.de