Wie kann ich Lackfarbe von Fingern entfernen?

5 Antworten

Ich persönlich würde den warnhinwies vom Terpentinersatz ignorieren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du es ja mal mit Nagellackentferner versuchen, der ist dazu da, auf die Pfoten geschmiert zu werden.

Danke, die Idee mit dem Nagellackentferner war super! Dass ich nicht selbst drauf gekommen bin?! Jetzt kann ich wieder mit allen 10 Fingern tippen und muss mir keine Sorgen machen, dass ich gleich mein Lenkrad einsaue! Danke und DH

Also: Olivenöl und Salz in der Hand verschieren anschliessend ein paar tropfen Spülmittel drauf und runter damit. Danach sind die Hände extrem zart und weich !

SUPER tipp :) Hat 1A funktioniert. Danke!

Nach paar Tagen gehen die Lackreste eh weg. Ansonsten gibts im Fachhandel Handreinigungsmittel auch für solche Fälle.

Ignorier was auf dem Terpentinersatz steht, oder lauf mir grünen Fingern rum. Am besten wäre: Nitroverdünnung. Soll auch nicht auf die Haut, aber hilft...

Mit Hautfarbe drüberlackieren und warten bis alles abbröselt.

Super Idee, aber der nächste Baumarkt ist mir zu weit entfernt, bis ich die Hautfarbe habe ich die Farbe in meinem gesamten Auto verteilt. Aber ich werde es mir für das nächste Mal merken...