Wie kann ich kalte Füße oder kalte Zehen in Skischuhen vermeiden?

9 Antworten

Du darfst auf keinen Fall mehrere Socken anziehen! Höchstens eine Strumpfhose und darüber Skisocken. Wenn du mehrere Socken anziehst bleibt die Luft dazwischen kalt und das kühlt noch mehr ab als bei einer Socke. Ausserdem solltest du immer deine Zehen bewegen, nicht immer durch Tiefschnee und auch nicht immer so rasen (auch wenns manchmal schwer fällt). Ansonsten gibts Wärmesohlen, Pads, alles sowas. Ich empfehle diese Sachen vorort zukaufen, also im Skigebiet. Dort sind sie zwar meistens teuerer, aber halten länger und sind auch besser.

Gestrickte Socken helfen bei mir (hab ständig kalte Füße) eigentlich recht gut, wenn du welche hast, dann würde ich die anziehen. Wenn die Socken nicht zu eng sind, kannst du darunter auch ein normales Paar Socken anziehen, so entsteht eine zusätzliche Schicht, die die Wärme hält. Wenn die Socken aber dann zu eng sind, kühlt das eher aus, dann lass es lieber. Ansonsten gibt es noch elektrische Schuhheizungen (eine Art Einlegesohle mit Heizung), damit kenn ich mich allerdings nicht so aus.

Hallo Ihr. Ich habe mir vorriges Jahr das 1. mal die beheizten Einlegesohlen gekauft.Habe ja immer auf den Weihnachtsmärkten, wenn man so "rumsteht" beim Glühwein, kalte Füße. Natürlich auch beim Skisport.Die Sohlen heissen FOOT WARMER und sollen 5 Std.warm halten. Diese gibt es auch als halbe Sohle.Also supi. 5 Stunden war ich nicht auf dem Weihnachtsmarkt, aber bei einer Gartenparty im Schnee. Das war super.Meine Freundin hatte sie mir mal zur Probe gegeben. Habe mir auch gleich welche bestellt. Schade nur, dass es in meinem jetzigen Winterurlaub,Anfang Febr. nicht so kalt war,oder gut für mich. Ich bin mit nur 2 Socken super ausgekommen. Und wie ihr schon schreibet, Bewegung muss sein, in 2 Socken. Probiere auch gerne mal Schafsfell aus.

Ich kenne das Problem und habe auch mit kalten Füßen in Skischuhen zu kämpfen. Du kannst z.B. eine Skischuhheizung kaufen, die du über Nacht am Schuh befestigt, damit du wenigstens morgens warme Füße hast.

Wichtig ist, dass du mit warmen Füßen in den Skischuh steigst, weil die Schuhe einen Thermoeffekt haben. Kalte Füße bleiben kalt, warme Füße dagegen warm.

Weitere Tipps rund um die Skischuhe bekommst du in meinem Video.

Teurere Skisocken sind meist wärmer. Falke hat glaub ich gute.

Sonst sind Sohlen mit Lammfell oder ähnlichen echt warm :-)

Es gibt eine Skischuhheizung! Kein scherz :-) Ich hatte auch immer kalte Füße in meinen Skischuhen aber seit dem ich mich in einem SPORTGESCHÄFT über so eine Heizung erkundigt habe wurde ich sofort super informiert und kaufte sie mir gleich! Ich war einfach super glücklich damit :-) Und meine Füße blieben auch schön warm ;-)