Wie kann ich Hitzeflecken auf einem Holztisch entfernen?

3 Antworten

Ich sehe gerade, du hast schon Föhnen probiert. Hast du es lang genug gemacht? Ich wollte auch schon aufgeben, als ich nach 10 Minuten kein Ergebnis gesehen habe - hab dann aber trotzdem weiter gemacht und dann hats funktioniert.

Versuch's mal mit Föhnen. Ich habe auch mal eine heiße Tasse Tee auf unserem 5000€-Holztisch gestellt und hatte Todesangst (meine Mutter hätte mich umgebracht). Habe dann rausgefunden, dass man dass quasi rausföhnen kann. Hat ziemlich lange gedauert (halbe Stunde), aber hat super funktioniert.

Malcolm

Danke für den Tipp, hab es tatsächlich nur einige Minuten gemacht! Habe eben einen weniger ausgeprägten Hitzefleck wegbekommen nach 15 min föhnen. DANKE, du hast mir wirklich sehr geholfen :)

Mira

@Mira788

Gerne ;)

Du kannst es vorsichtig mit reinem Alkohol versuchen,aber viel Hoffnung das es funktioniert kann ich Dir da nicht machen,der Klarlack ist angeschmolzen und hat sich abgehoben.