wie kann ich gesund und schnell 5 kg abnehmen?
ich fühle mich manchmal ein wenig dick, auch wenn ich nur 4-5 kg zu viel habe. wie kann ich denn gesund, aber schnall abnehem? ich möchte nicht noch 2 monate mit abnehmen verbringen. sport mache ich und viel süßes esse ich auch nicht,aber ich nehme einfach nicht ab...
12 Antworten

Schnell abnehmen ist nicht gut, maximal ein Kilo pro Woche. Diätpläne sind Mißt, da denkst Du die ganze Zeit ans Essen, folge in Deiner Ernährung ein paar einfachen Regeln die mir auch geholfen haben:
- Iß morgens umfangreich und was lange vorhält (Ei, Volkornbrot, Wurst, aber auch Obst).
- Wenn Du zwischendurch Hunger hast, iß. Du kannst durchaus auch ein paar Nüsse und Sachen wie Käse essen, aber nicht abends (da setzen die Fette an).
- Iß abends wenig, nachts gar nichts.
- Vermeide alles süße, denn süßes macht hungrig, vermeide genauso Süßstoff (wird in der Schweinemast verwendet).
- Vermeide leichte Kohlenhydrate vor allem abends (Cerealien, Pizza, Pasta, Chips, Ketchup).
- Keine süssen Getränke.
- Trink viel Wasser (füllt den Magen und verlangsamt die Verdauung).
- Iß rohes Obst und Gemüse (ungekochtes braucht mehr Aufwand beim Verdauen).
- Weniger bearbeitete Lebensmittel (z.B. Vollkorn Sauerteigbrot) sind stärker verarbeiteten (wie weisser Toast) vorzuziehen.
- Baue Sport in Deinen Alltag ein: Treppen laufen statt Fahrstuhl, ein paar Liegestütze vor dem Fernseher, ...
Du wirst Dich fantastisch fühlen, nicht nur weil Du dabei Gewicht verlierst, sondern auch weil Du Dich nach diesen Regeln lebend gesund ernährst und viel bewegst. Deine Darmflora wird dabei positiv beeinflußt, wodurch Du weniger Heißhunger haben wirst und weniger Verlangen nach Snacks und Süßem.

Also darf man in dieser Zeit garnichts süßes essen oder nur in Maßen? :)

schnell abnehmen ??? NEIN , lieber nicht vielleicht wäre da eine ernährungsumstellung besser das nennt sich TRENNKOST ganz einfach :
Morgens NUR Kohlenhydrathe und ganz wichtig Papsatt essen
Mittags BEIDES Kohlenhydrathe und Eiweiß wichtig nasche lieber jetzt z.B Chips oder Gummibärchen
Abends NUR Eiweiß ACHTUNG kein Ei essen da sind Kohlenhydrahte drin , allerdings glaube ich nicht dass du Abends noch Hunger haben wirst da empfehle ich nen eiweißdrink (als Pulver)
du solltest zwischen jeder Mahlzeit 6-7 stunden lassen z.B. du Frühstückst um 7 Uhr dann ist du um 13 oder 14 Uhr zu Mittag und um 20 oder 21 Uhr zu Abend
Wichtig dabei ist gaaaaanz viel Schlaf
Ich empfehle übrigens das Schlank im Schlaf
Buch oder Schlank im Schlaf für Berufstätge
Bitte nimm mich ernst auch wenn ich erst elf bin
ICH HOFFE WIRKLICH DASS ICH DIR GEHOLFEN HABE
MFG elvinchen

mehr sport und Vitamine von süßem sollte man mal für ne weile ganz die Finger lassen und wenn es auch dann nicht besser wird geh mal zu einem Fitnesstrainer oder so es gibt bestimmt Leute die sich damit gut auskennen !

Also gesund is nicht immer unbedingt schnell. Ich weiß ja ned was du unter schnell verstehst aba ein kilo pro woche mehr sollt es ned sein. Am besten man isst natürlich weniger. Also als frau so 1000-1200kcal je nach größe, alter und so. Also mann ca 1300-1500kcal. Das kann man im internet aba genau nachlesen. Zusätzlich spielt es natürlich eine rolle was man isst. Süßigkeiten und zucker das sollte man ganz weglassen. Viel obst und gemüse essen denn das hat wenig kcal. Viel trinken v.a. wasser und tee und wenig saft. Getränke mit zucker ganz weglassen. Kohlenhydrate und fette wenig fleisch und fisch is gut aba wenn dann in öl und nicht in butter gebraten. Sport is natürlich auch wichtig. Es is zwar ned unbedingt nötig (meine schwester hat ohne sport und durvh das oben genannte innerhalb von einem halben jahr 20kg abgenommen) aba besser is es natürlich. Gerade wenn du am bauch abnehmen willst schadet zusätzlich ein bisschen bauchmuskeltraining nie damit der bauch nachdem das fett weg is auch geformter aussieht. Generell aba is es gut sport zu machen und muskeln aufzubauen denn die verbrennen mehr kcal.

du kannst so anfangen: sag demjenigen der bei euch gewöhnlich kocht, er/sie möge dir nur noch kalorienarme mahlzeiten zubereiten und halte dich daran...geduld muss du aber selber mitbringen…