wie kann ich gesund 5 kilo abnehmen

5 Antworten

Außreichende Bewegung, weniger Süßkram und mehr Obst und Gemüse schon klappt das. Oder ganz pauschal gesagt der nächtste Wachstumsschub kommt bestimmt. Alles andere is gequirlter Mist.

Du brauchst nicht abzunehmen. Dein Gewicht ist für dein Alter und deine Größe völlig normal.

Es erschreckt mich zutiefst, dass hier immer mehr 11- und 12jährige mit Normalgewicht. nach Abnehmtipps fragen. Was ist da los?

Das frage ich mich ehrlich gesagt schon seit Monaten -.- So war ich zumindest in dem alter nicht drauf (und ich sah immer pummelig aus trotz normalgewicht). Die Kinder von Heute sollten mal lieber was an ihrem Selbstbewusstsein tun anstatt sich schon so früh um ihre "Figur" gedanken zu machen. 

Sorry - du bist noch im Wachstum, du bekommst keine Abnehm-Tipps. Außerdem soll man nur bei deutlichem Übergewicht abnehmen, und das hast du nicht.

ehrlich gesagt wiege ich 53 also übergewicht

@11Criss2003

Für das Alter auf jeden Fall zu pummelig.

Etwas Bewegung, kein Fastfood, keine Süßigkeiten und alles ist schnell im Lot.

@11Criss2003

Aber kein deutliches Übergewicht. Der nächste Wachstumsschub kann bereits alles wieder ändern. Du musst nicht abnehmen, schon gar nicht durch Diät.

Mach einfach dreimal in der Woche mindestens 30 Minuten Sport und trink Wasser statt Limo, das reicht.

@Pangaea

Es wäre die Aufgabe der Mutter, allein deren Aufgabe, sich um das Gewicht ihres Kindes zu kümmern. Bei uns war kein Kind dicklich oder pummelig. Es gab kein Fastfood, es wurde sich immer bewegt usw. Klar gab es  Süßigkeiten, aber mit Maß und Ziel. Und es gab keine stundenlagen Sitzungen an PC oder Konsole ;-)

@turalo

mitlerweile werde ich fast 12 also am 3.11 und wiege jetzt 53 kg bei einer körpergröße von 1,58m oder so

Du bist 11, du bist im Wachstum. Und wieso machst du das alleine ( wieso kümmerst du dich alleine darum ), deine Eltern sollten dich dabei unterstützen. Ich bin auch gerade am abnehmen, bin 17 fast 18 Jahre alt, sogar in diesem Alter sagt meine Mama das sie mich unterstützt bla bla bla. Frag deine Mama, sie soll mit dir einkaufen gehen, geh Sport machen usw.

Sprich mit Deiner Mutter darüber. Sie ist für Deine Ernährung zuständig!

Was möchtest Du wissen?